Volleyball.

Turniere

VOLLEYBALL – freies Spiel

Das freie Spiel ist für alle, die mindestens über Grundkenntnisse der Volleyballtechniken verfügen. Erfahrene Spieler sind natürlich auch herzlich willkommen. Es besteht aus selbstständiger Erwärmung, Einschlagen am Netz, Üben der Aufgaben und Volleyball spielen.

Aktuell sind wir leider voll und können keine weiteren Spielerinnen und Spieler aufnehmen. Sollte sich das ändern werden wir das hier mitteilen.

Trainingsort

Sporthalle Nadischule

Nadistr. 3, 80809 München

Montags, 18:15 – 19:45 Uhr

Donnerstags, 18:30 – 20:00 Uhr

VOLLEYBALL – Fortgeschrittene

Volleyball für Fortgeschrittene ist für alle, die die Grundtechniken des Volleyballs gut bis sehr gut beherrschen. Das Training besteht aus Erwärmung, Muskelaufbau, Vertiefung der Grundtechniken, Einübung/Vertiefung des 1-, 5er-Läufersystems (= Läufersystem mit nur einem Steller) und Volleyball spielen. Wenn Du Interesse hast und noch nie etwas vom 1-, 5er -Läufersystem gehört haben, ist das kein Problem, da es kontinuierlich geübt wird.

Momentan spielen wir mit zwei Mannschaften in der Münchner Mixed Liga.

Unser erstes Team spielt in Münchens Liga 3 um die Punkte. Diese Herausforderung bietet auch sehr fortgeschrittenen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, sich mit gleichstarken Gegnern zu messen.

Die aktuelle Platzierung findest Du hier.

Unser zweites Team spielt in Liga 5. Hier sammeln unsere Teammitglieder zusätzliche Spielerfahrung, immer mit dem ehrgeizigen Ziel im Blick, am Ende der Saison die Tabelle anzuführen und in Liga 4 aufzusteigen.

Die aktuelle Platzierung findest Du hier.

Für beide Mannschaften steht der Spaß am Volleyball und der Teamzusammenhalt im Vordergrund, deswegen trainieren und spielen beide Mannschaften zusammen als ein Team. Die beiden erfahrenen Coaches legen ihre Trainingsschwerpunkte auf eine gesunde Mischung aus grundlegenden Fitnessübungen, technischer Volleyballschulung und spielerisch-taktischen Elementen. Um einen reibungslosen und effizienten Trainingsablauf für alle gewährleisten zu können, legen wir aber auch großen Wert auf Pünktlichkeit, regelmäßige und zuverlässige Teilnahme am Training, sowie ehrgeizigen Einsatz. Das soll nicht den Spaß mindern, sondern vielmehr sicherstellen, dass wir unsere Trainingszeiten voll ausnutzen können und unsere Trainer die Trainingseinheiten optimal vorbereiten können.

Nach einem erfolgreichen Training gehört der anschließende Gaststättenbesuch, wie unter guten Freunden üblich, natürlich dazu 😉.

Für ein Probetraining bitte vorher anmelden.

Trainingsort

Sporthalle Nadischule

Nadistr. 3, 80809 München

Montags, 19:45 – 21:15 Uhr