Pilates und Funktionelles Training.

Subheadline or description for this page

Pilates

Pilates ist ein körperlich-mentales Training, das darauf ausgerichtet ist, den Körper in seiner Ganzheit zu entwickeln. Pilates steigert die Kräftigung der tiefliegenden Muskeln, das Körperbewusstsein und verbessert die Haltung. Konzentration und Koordination werden gefördert.

Funktionelles Training

Seit Jürgen Klinsmann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit Unterstützung des US-Fitnesscoach Mark Verstegen auf die WM 2006 vorbereitete, ist funktionelles Training auch in Deutschland in. Es hat in den letzten Jahren in der Fitnessbranche (auch im Breiten- und Freizeitsport) große Bedeutung gewonnen. Beim funktionellen Training werden Bewegungen und nicht einzelne Muskeln (wie beim Krafttraining) trainiert. Es erhöht die Beweglichkeit, Koordination, Rumpfkraft, Kraft und Schnellkraft.

Trainer Platzhalter

Anastasiya Gerets

Sporthalle Nadischule

Nadistr. 3, 80809 München