News

SVO U11-1 holt den 1. Platz am Ende der Saison

Kategorien: 2005-1,Jugend,U13-2

Am Samstag den 25.06.2016 hatte die U11-1 ihr letztes Spiel in der E-Altersklasse bei FC Ludwigsvorstadt. Da wir letzte Woche gegen Pasing verloren hatten, war unser direkter Verfolger nun punktgleich mit uns. Also musste wieder ein Sieg her.

Wir fingen auch gut an und hatten sehr viele Chancen, die aber wie so oft nicht verwertet wurden. Doch nach 12 Minuten und dem gefühlten 12. Versuch kam die Erlösung. Unser Gastspieler Edis brachte den Ball zum 0:1 im Tor unter. Nach weiteren 3 Minuten erhöhten wir auf 0:2. Den Schuss von Tarik konnte der Torwart zwar noch abwehren, beim Nachschuss war Davud dann erfolgreich. Aber auch die Gastgeber kamen zum Zug. Durch die Passungenauigkeiten von uns kamen die Gegner an den Ball, schalteten schnell um und machten den Anschlusstreffer in der 21ten Minute. Dies war erst mal nicht weiter schlimm. Den nach einem Einwurf für uns, schnippte Davud den Ball lässig über den Keeper ins Tor zum 1:3. Alex leitete ein schöner Spielzug ein.  Der Ball kam weiter auf Edis , der sich nach vorne durchsetzte. Ein Pass zu Noel brachte den 1:4 Treffer. Die erste Halbzeit war noch nicht vorbei und Ludwigsvorstadt legte ebenfalls nach. Die Abwehr war unaufmerksam und so gingen wir mit 2:4 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hatten wir weiter Oberhand aber erst nach 17 Minuten konnte Davud einen erneuten Abpraller von Tarik einnetzen. Man sollte meinen, dass diese 2: 5 reichen würde, doch es wurde nochmal spannend. Die Gastgeber schafften wenige Minuten vor Schluss zwei Anschlusstreffer, da sie wieder durch unsicheres Passspiel an den Ball kamen. Es reichte aber nicht und so endete die Partie 4:5 für uns.

Durch diesen Sieg holten wir punktgleich den 1. Platz vor FC Waldeck, da wir diese im direkten Vergleich zuvor besiegt hatten.

 

Fazit: Ludwigvorstadt war kein starker Gegner, aber es zeigte sich wieder, dass wir in vielen Dingen genauer werden müssen. Durch viele Fehlpässe, zu langes Dribbling und die schlechte Chancenauswertung hätte es am Ende auch anders ausgehen können.


Aufstellung:

Dominik (TW), Adnan, Alen, Alexander,  Davud Fussball Fussball Fussball, NoelFussball, Noor, Semin, Tarik, Edis (Gast) Fussball