Eltern – Kind – Sport

ELTERN – KIND – SPORT

Eltern-Kind-Sport ist Spaß und Bewegung für 2- bis 3-jährige Kinder gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Opa.

Wir singen, tanzen und spielen. Wir bauen Bewegungslandschaften auf und klettern, springen, balancieren – mal schnell, mal langsam – mal vorwärts, mal rückwärts …

So unterstützen wir die harmonische Entwicklung der Muskulatur unserer Kinder und können Haltungsschwächen und Fehlstellungen vorbeugen. Körperwahrnehmung und Bewegungsfertigkeiten (Laufen, Hüpfen, Rollen, Fangen usw.) werden gefördert. Neue Erfahrungen mit verschiedenen kleinen Sportgeräten wie z. B. Reifen, Bällen, Tüchern, Seilen, Reissäckchen u.v.m. werden gemacht. Dies alles geschieht spielerisch mit viel Spaß und ohne Druck – im Kontakt zu anderen Kindern und unter Anleitung und Unterstützung vertrauter Erwachsener.

Eltern-Kind-Sport bedeutet nicht nur körperliche, sondern auch geistige, emotionale und soziale Entwicklungsförderung für unsere Kinder. 🙂

 

Trainerin:
Andrea Dömötör

Telefon 0176 / 80036499
Mail andreadomotor@gmx.de

Trainingsort:
Sporthalle Nadischule

Nadistr. 3, 80809 München

 

Trainingszeiten:
Mittwochs, 16:00 – 17:00 Uhr