Monatsarchiv: September 2014

U11-2_Newsbild

Deutliche Heimspiel-Pleite der U11-2

SVO E2 – Teutonia 1:8 Am Samstag absolvierten wir unser erstes Heimspiel, leider waren wir dabei gegen Teutonia bei sonnigem Herbstwetter am frühen Morgen deutlich unterlegen. In den ersten 15 Minuten spielten wir gut mit und es gab Chancen auf beiden Seiten, die aber alle nicht genutzt wurden. Ein guter Torschuss von Leonhard und kurz…

U10-2_Newsbild

Starke Mannschaftsleistung mit souveränem Auswärtssieg belohnt

Endlich ist der Knoten geplatzt und nach der Niederlage im ersten Heimspiel, haben die Jungs die richtige Reaktion gezeigt und sich mit einem 5:10 Auswärtserfolg gegen FV Hansa Neuhausen belohnt. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Darüber hinaus ist unser Neuzugang, Konstantin, eine echte Verstärkung und hat sich hervorragend in die Mannschaft eingefügt. Krankheitsbedingt ist Viktor…

U11-1_Newsbild

Klarer Sieg der E1

Obwohl wir viele verletzte und kranke Spieler zu beklagen hatten, konnten wir im Punktspiel gegen Post SV einen klaren Sieg einfahren. Unsere Jungs waren vor allem in der 1. Hälfte etwas chaotisch und leider wieder sehr ungeordnet in der Defensive. Obwohl wir mehr Spielanteile und auch schon einige gute Chancen vergeben hatten, nutzte der Gegner…

U13-1_Newsbild

D 1 holt „Arbeitspunkt“ beim SV Untermenzing

Am zweiten Spieltag trat unsere D 1 auswärts beim SV Untermenzing an. Es war das erwartete schwere Spiel. Leider konnte Nicolai wie schon in der Vorwoche verletzungsbedingt nicht auflaufen. Daneben mussten mit Robin, Jafar und Nikos drei Spieler angeschlagen in die Partie gehen. Zu Beginn des Spiels starteten die Spieler des SV Untermenzing deutlich besser…

U11-2_Newsbild

Herakles SV München – SVO U11-2

Wir spielten diesmal am Sonntag bei Herakles SV München, das Wetter war bewölkt der Rasen nass. In der Anfangsphase setzten wir den Gegner schon in dessen Hälfte stark unter Druck und hatten die ersten Torchancen. Nach etwa 10 Minuten wurde Herakles stärker und Simon konnte sich durch gute Paraden auszeichnen. Bei weiteren Angriffen konnte unsere…

U10-2_Newsbild

Schwerer Start in die neue Saison

Zum Saisonauftakt  gegen Wuermtal Planegg, den Meister der Vorsaison, tun wir uns über den gesamten Spielverlauf sehr schwer. Während der erste Angriff des Gegners noch im Aussennetz landet, fällt frühzeitig das 0:1 in der 3. Spielminute. Diesem folgt das 0:2 nach einer Ecke in der 6. Minute. Drei weitere Tore fallen für den Gast in…

U11-1_Newsbild

E 1 startet mit unnötiger Niederlage in die Saison

Unsere neu zusammengestellte Mannschaft zeigte in der 1. Halbzeit eine Klasse Leistung. Man erkannte, dass sie ihre ersten Lektionen aus dem Training begriffen hatten und dies auch im Spiel umstzen konnten. So gingen wir durch Tore von Petrit (1 :0) und Said (2 : 0) verdient in Führung. Besonders das 1 : 0, wurde nach…

U13-1_Newsbild

D 1 startet mit überzeugendem Auftritt in die Kreisklassensaison

Mit einer zu diesem frühen Zeitpunkt nicht zu erwartenden Mannschaftsleistung startete unsere D 1 in die Kreisklasse. Nach 60 Minuten beendeten unsere Jungs  ihre Auftaktpartie gegen den TSV Bergkirchen mit 14:0 – ein Start nach Maß in die diesjährige Kreisklassensaison. Unsere Jungs bestimmten die Partie vom Anfang bis zum Schluss und ließen keine Chancen des…

fair-play-liga

FairPlay-Liga

Für die F-Jugend-Mannschaften gibt es in dieser Saison eine weitere Neuerung. Nachdem bisher schon auf die Auswertung einer Tabelle verzichtet wurde, wurden in der letzten Saison auch keine Spielergebnisse mehr veröffentlicht. Schließlich soll in dieser Altersklasse (U9/U8/U7) der Spass am Fußballspielen im Vordergrund stehen und nicht das nackte Ergebnisdenken. In der nun beginnenden Saison wird…

mk-bsf

Unser Fußball – unsere Regeln

Der Fußballkreis München Unser Fußballkreis besteht aus der Stadt München und den Landkreisen Dachau, Ebersberg und München. In 236 Vereinen nehmen über 2.600 Mannschaften am Herren-, Senioren-, Junioren-, Frauen-, Juniorinnen-, Firmen- und Behörden-Spielbetrieb von der Bundesliga bis zur Breitensportgruppe teil. Durch das Engagement von zahlreichen ehrenamtlichen Vereinsfunktionären, Trainern und Betreuer wird der Trainings- und Spielbetrieb…