Monatsarchiv: November 2013

Newsbild-Vereinsinfo

An alle Trainer des SVO e.V. im Jugendbereich!

Bitte folgende BFV-Meldung beachten!!! Sehr geehrte Jugendleiter/innen, die Kreisjugendleitung hat sich für die nachfolgenden Spielabsagen entschieden: (Bitte genau lesen!) U9- und U11-Junioren: Spielbetrieb ab 29. November 2013 eingestellt. U19- bis U13-Junioren: Kreisliga und Kreisklassen: KEINE generelle Absage Qualifikationsgruppen: Spiele mit Relevanz für die Aufstiegsrunde bleiben angesetzt. Alle anderen werden abgesagt. sonstige Normalgruppen (z.B.: U17-2; U15-2…

Newsbild-Vereinsinfo

Vereinsmitteilung November 2013

An die – Verwaltung – Jugendabteilung – Herrenabteilung – Trainer – Vereinsmitglieder   Wie allseits bekannt sein dürfte, fand am Montag, 28.10.2013, die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des SVO e.V. – mit Neuwahlen des Vorstands – statt. Anlässlich der Neuwahlen wurde ich zum neuen Leiter der Fußballabteilung gewählt. Bevor die Neuwahlen abgehalten wurden, hatte ich…

U12-1_Newsbild

SV Waldeck-Oberm. – SVO/U12-1 2:3 (0:2)

Nächstes Spitzenspiel gegen den SV Waldeck-Oberm. Nach dem Duell gegen den letztwöchigen Tabellenzweiten SV Germering stand heute das nächste Spitzenspiel für die SVO Young Boys an. SV Waldeck-Obermenzing lud zur entscheidenden Partie in Sachen Herbstmeisterschaft ein. Fast unbemerkt arbeitete sich der SV Waldeck-Obermenzing auf den zweiten Tabellenplatz vor. Das heißt ein Fehltritt und die Tabellenführung…

U15_Newsbild

TSG Pasing Mü. – SVO/U15 2:3 (1:1)

Hat unsere Mannschaft heute mit Glück gewonnen? Das werden wir später nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Zum Spiel: Die Platzverhältnisse unterirdisch. Nico und Luis müssen verletzt das Spielfeld verlassen. Unsere Mannschaft muss das Spiel ab der 20. Minute mit zehn Mann bestreiten. Unsere Mannschaft zeigt heute Charakter der außerirdischen Art und es wird Philipps…

Newsbild-Vereinsinfo

U13 und U11 qualifizieren sich…

für die BFV-Hallenmeisterschaft sowie für die Mü. Stadtmeisterschaft!!!   Nicht ganz überraschend haben sich unsere U13- sowie unsere U11-Junioren für die beiden vom BFV ausgetragenen Meisterschaften qualifiziert. An folgenden Terminen kämpfen unsere Teams um die Titel:   U13-Hallenmeisterschaft Vorrunde: Montag, 15.12.13 ab 09:00 in Erdweg (SV Olympiadorf C., FC Alte Haide – DSC, JFG TaF…

Newsbild-Vereinsinfo

Die Stadt München genehmigt Sanierungsarbeiten

Endlich!!! Nach langen, nervenaufreibenden Verhandlungen genehmigt die Stadt München den vom Gartenbauamt erstellten Kostenvoranschlag zur Komplett-Sanierung unseres Trainingsplatzes. Ab Frühjahr 2014, spätestens jedoch ab Juni 2014 (je nach Wetterlage) sollen die Sanierungsarbeiten beginnen. Trainingseinheiten auf einem nahezu unbespielbaren „Rasen“ haben hoffentlich bald ein Ende und wir haben zumindest schon mal in Aussicht, wieder bei normalen…

U15_Newsbild

SVO/U15 – DJK Pasing 0:6 (0:2)

Spitzenspiel gegen die DJK Pasing. Leider kein Schreibfehler. Was für eine Klatsche. Zur Ehrenrettung. DJK war ein 1999er Jahrgang und körperlich auffällig überlegen. Außerdem entspricht die Spielart des DJK dem „Fairplay“ Tabellenstand. Fouls ohne Ende. Der Sieg für DJK geht in Ordnung. Sie waren einfach die bessere Mannschaft und haben wirklich guten Fußball gespielt. Wir…

Herren1_Newsbild

SVO/Herren I – TSV Hilgertshausen 1:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag, 17.11.2013, stand mit dem Gegner TSV Hilgertshausen für unsere 1. Mannschaft das nächste Spitzenspiel auf dem Spielplan. Unsere Mannschaft ging die Partie von Beginn an konzentriert an und konnte sich dabei auch einige Chancen erarbeiten. Der Lohn dieser Bemühungen war das verdiente 1:0 für den SVO. Der TSV Hilgertshausen, der in dieser…

U12-1_Newsbild

SVO/U12-1 – SV Germering 2:2 (1:0)

Heute stand das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Germering auf dem Spielplan. Unsere Jungs brauchten einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Dann aber bestimmten wir die Partie und gingen kurz vor der Halbzeit verdient durch ein Tor von Robin in Führung. In der ersten Spielhälfte ließen unsere Jungs keine Chance des SV Germering zu….

U7-1_Newsbild

SVO/U7-1 – TSV Mü.-Solln 5:5 (1:4)

Heute traten unsere Kids gegen den TSV Solln an. Alle Eltern, Trainer und Zuschauer konnten heute ein wirklich tolles und vorallem spannendes U7-Spiel sehen. Im ersten Abschnitt war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den TSV Solln. Dennoch lag man leider zur Halbzeit mit 1:4 im Rückstand, was den Spielverlauf eigentlich nicht wirklich wiederspiegelte….