Monatsarchiv: Oktober 2013

Newsbild-Vereinsinfo

Übernehmen Sie eine Teampatenschaft!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, der SV Olympiadorf Concordia e.V. betreibt nun bereits seit mehreren Jahren intensivste Jugendarbeit. Aktuell nehmen wir mit 18 Jahrgangsmannschaften (U6-U17) an den offiziellen Spielrunden des BFV teil. Gegenwärtig sind damit mehr als 250 Kinder und Jugendliche aus dem Münchner Norden in unserem Verein aktiv, die von rund 40 ehrenamtlichen Trainern…

U10-1_Newsbild

SVO/U10-1 – TSV Solln 5:2 (1:0)

Am heutigen Sonntag war der TSV Solln zu Gast. Das ursprünglich am 7. Spieltag terminierte Spiel wurde auf heute vorverlegt. Solln war noch ungeschlagen und auf uns warteten harte 50 Minuten. Unser Sechser Momo weilte im Kurzurlaub und deswegen mussten wir wieder mal umstellen, Stanley spielte heute vor der Abwehr. In den ersten 25 Minuten…

U10-1_Newsbild

SVO/U10-1 – SV Aubing 4:3 (1:0)

Heute empfingen wir den starken SV Aubing zum Kräftevergleich. In der Vergangenheit hatten wir schon spannende Spiele gegen Aubing und auch heute sollte das Spiel nichts für schwache Nerven sein. Mit Alperen hatten wir heute einen neuen Torwart im Kasten und erhofften uns dadurch die erhoffte Wende. Die erste Halbzeit war jedoch mehr Krampf als…

U10-1_Newsbild

TSV Großhadern – SVO/U10-1 5:4 (2:4)

Heute waren wir in Großhadern zu Gast. Hier zeigten wir leider wieder unser anderes Gesicht. Nach einer beruhigenden 4:1 Führung vergeigten wir das Spiel und fuhren als Verlierer heim. Die erste Halbzeit war überwiegend toll. Schöne Tore von Stanley und Momo, klasse Spielkombinationen, zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, es ging mit 4:2 in die Halbzeit….

U10-1_Newsbild

SVO/U10-1 – FC Teutonia 7:1 (3:0)

Nach dem Bundesligaturnier in Taufkirchen… stand heute wieder Tagesgeschäft auf dem Programm, der FC Teutonia war zu Gast an der Moosacher Strasse. Nach dem schlechten Wochenende zuvor war heute Wiedergutmachung angesagt. Auch wenn es uns der Gegner heute ziemlich einfach machte, waren unsere Jungs sehr bemüht zu zeigen, was sie wirklich können. Es wurde wieder…

U10-1_Newsbild

U10/1 beim Turnier in Taufkirchen 12. von 16

Am Sonntag waren wir bei winterlichen Temperaturen in Taufkirchen zu Gast. Im ersten Spiel hatten wir den SSV Reutlingen als Gegner. Nach wieder mal zwei individuellen Fehlern mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Immer wieder diese individuellen Fehler…das ist ärgerlich und das müssen wir abstellen. Wenn man aber im Nachhinein jedoch sieht, dass sich…

U10-1_Newsbild

TSV Gräfelfing – SVO/U10-1 8:4 (1:1)

Am zweiten Spieltag waren wir in Gräfelfing zu Gast. Das Spiel war um einen Tag vorverlegt worden, waren wir doch am Sonntag in Taufkirchen zum Bundesligaturnier eingeladen. Gräfelfing sollte der erwartete starke Gegner werden. Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, es gab einige gute Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit gab es…

U10-1_Newsbild

SVO/U10-1 – FT München-Gern 8:2 (4:0)

Zum ersten Spieltag der neuen Saison empfingen wir unseren Nachbarn aus Gern. Das Spiel ist schnell erzählt. Von Anfang an gingen unsere Jungs konzentriert zur Sache und ließen die Gerner kaum zur Entfaltung kommen. Wir spielten aus der Abwehr gefällig nach vorne und die Zuschauer sahen einige sehr schöne Spielkombinationen. Durch Tore von Stanley (2),…

U15_Newsbild

Saison 2012/2013: D1 steigt in die Kreisklasse auf!!!

Endlich!!! Die jahrelange, intensive Nachwuchsarbeit des SV Olympiadorf Concordia e.V. trägt erste Früchte. Mit 10 Punkten Vorsprung und einem Troverhältnis von 73:15 stieg unsere letztjährige U13 am Ende verdient in die Kreisklasse auf. Nachdem das Team im Jahr zuvor, ebenfalls als D1, nur knapp den Aufstieg verpasste, ließ die Mannschaft in der Saison 2012/2013 nichts…

Newsbild-Vereinsinfo

Platzsituation des SV Olympiadorf Concordia e.V.

An den Bayer. Staatsminister für Unterricht und Kultus Herrn Minister Dr. Spaenle Rahmenbedingungen der Kinder- und Jugendförderung in der Fußballabteilung des SV Olympiadorf Concordia e.V.   Anlage: 1 Artikel des Münchner Merkur vom 17.04.2013 Sehr geehrter Herr Kultusminister Dr. Spaenle, ich wende mich heute an Sie in Ihrer Funktion als Sportminister der Bayerischen Staatsregierung, um…